Freitag, 8. Januar 2016

Späte Rache
Stimmt was nicht?



Alter, ich schlafe! Bitte steh nicht morgens oder nachts plötzlich mitten im Zimmer am Bettende und frag irgendwas. Nichtmal wenns brennt. Danke! Ich kann gut hören, du kannst vom Flur aus "FEUER" schreien. Und ja, wir mögen deine Freunde. Aber das hier ist kein Hostel und wenn wir weg sind ist das kein Freibrief für PJ-parties und andere Orgien. Und abgesehen davon, dass wir hier trotz aller Offenheit sowas wie "Privatsphäre" haben, ist das Zeug, das hier steht und liegt, sowas wie Eigentum. "Sowas", weil es mein Eigentum ist - oder unser. Nicht dein oder euer. Mein Eigentum möchte bei mir bleiben, wir sind einander vertraut, ans Herz gewachsen. Mir fällt zu deinem Verdruss immer auf, wenn mein Eigentum fehlt. Ist so. Einmal gekauft, für immer ins Herz geschlossen.

Ach man....wenn ich erstmal alt bin, dann werd ich mich genauso benehmen und mich zur Verteidigung auf meine beginnende Demenz berufen. Die wird meine Insel.
"Stimmt was nicht?" - du wirst diesen Satz hassen lernen ;-)